Terra Australis
right down under

Archive for Januar, 2009

28
Jan

Endlose Strände

Posted in Vorbereitung  by adrian on Januar 28th, 2009

Unsere letzte Etappe hat begonnen. Nun sind wir wieder auf dem Weg die Ostküste hoch. So lassen wir es uns nun an all den schönen Stränden gut gehen, surfen und reiten mit den Bodyboards die Wellen. Abends heißt es nach solchen “Strapazen” dann, relaxen im Hostel. Vielleicht sogar mit einem BBQ oder einfach nochmal zum abkühlen in den Pool springen.

Gruß Adrian & Elke

10
Jan

In die blauen Berge gehen wir…

Posted in Travel  by adrian on Januar 10th, 2009

So wir verlassen jetzt gerade Sydney und machen uns auf den Weg in die Blue Mountains. Zuvor hatten wir 2 Nächte in Bondi Beach verbracht, dieser gilt als einer der bekanntesten Strände der Welt, die TV Junkies werden ihn aus Bondi Rescue kennen. Wir hatten vor hier ein paar Tage die Sonne zu geniessen, allerdings setzte hier das schlechte Wetter pünktlich mit unserer Ankunft ein. Also entschieden wir uns anstatt 1 Woche 2 Tage sind genug Beach Life und so fahren wir jetzt für ein paar Tage zum klettern und die Gegend anschauen in die Blue Mountains.
Diese haben ihren Namen von dem hohen Eukalyptus Anteil welcher eine blaue Dunstwolke ausstösst.

8
Jan

Deutsche Zeitschriften in Sydney

Posted in Vorbereitung  by adrian on Januar 8th, 2009

Heute waren wir mal wieder auf der Suche nach einer Deutschen Zeitung mit Neuigkeiten aus der Heimat. Gefunden haben wir zwar keine Zeitung, aber doch eine kleine Überraschung mit den zwei Zeitschriften und Rätselheften.

Gruß Adrian & Elke

7
Jan

Sydney Opera House

Posted in Vorbereitung  by adrian on Januar 7th, 2009



Sydney Opera House

Ursprünglich hochgeladen von hauseraugustat.adrian

Hi,
Wollten euch nur mal kurz zeigen wo wir gerade sind, die aktuelle Temperatur beträgt heute mal wieder wie die letzen paar Tage 31 Grad.

Gruß Adrian & Elke