Terra Australis
right down under

Archive for the ‘Vorbereitung’ Category

14
Feb

Gut geschlafen

Posted in Vorbereitung  by adrian on Februar 14th, 2009

So jetzt ist der erste Tag und die erste Nacht nach unserer Rückkehr vorbei und ich habe ganz gut geschlafen und zur Zeit keine Anzeichen eines Jetlags über was ich sehr froh bin. Aber kann mir mal einer sagen was das für weisses zeug da draussen ist was da aus dem Himmel fällt und warum es so kalt ist?
So das wars mal von meiner Seite mal schauen ob Elke auch was von ihrem ersten Tag/Nacht berichtet.

Gruß  

Adrian

7
Feb

Drachenfrucht

Posted in Vorbereitung  by adrian on Februar 7th, 2009



Drachenfrucht

Ursprünglich hochgeladen von hauseraugustat.adrian

Mal was ganz exotisches zum Mittagessen. Drachenfrucht frisch von der Farm.

Gruß Adrian & Elke

28
Jan

Endlose Strände

Posted in Vorbereitung  by adrian on Januar 28th, 2009

Unsere letzte Etappe hat begonnen. Nun sind wir wieder auf dem Weg die Ostküste hoch. So lassen wir es uns nun an all den schönen Stränden gut gehen, surfen und reiten mit den Bodyboards die Wellen. Abends heißt es nach solchen “Strapazen” dann, relaxen im Hostel. Vielleicht sogar mit einem BBQ oder einfach nochmal zum abkühlen in den Pool springen.

Gruß Adrian & Elke

8
Jan

Deutsche Zeitschriften in Sydney

Posted in Vorbereitung  by adrian on Januar 8th, 2009

Heute waren wir mal wieder auf der Suche nach einer Deutschen Zeitung mit Neuigkeiten aus der Heimat. Gefunden haben wir zwar keine Zeitung, aber doch eine kleine Überraschung mit den zwei Zeitschriften und Rätselheften.

Gruß Adrian & Elke

7
Jan

Sydney Opera House

Posted in Vorbereitung  by adrian on Januar 7th, 2009



Sydney Opera House

Ursprünglich hochgeladen von hauseraugustat.adrian

Hi,
Wollten euch nur mal kurz zeigen wo wir gerade sind, die aktuelle Temperatur beträgt heute mal wieder wie die letzen paar Tage 31 Grad.

Gruß Adrian & Elke

31
Dez

Feuerwerk über Melbourne

Posted in Vorbereitung  by adrian on Dezember 31st, 2008


Feuerwerk über Melbourne

Ursprünglich hochgeladen von hauseraugustat.adrian

Hier live aus Melbourne. Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr wenn es dann bei euch bald auch soweit ist.

Gruß Adrian & Elke

15
Dez

Weihnachtsdeko auf Australisch

Posted in Vorbereitung  by adrian on Dezember 15th, 2008

Weil sich viele von euch Fragen wie in Australien die Weihnachtsdekoration aussieht. Haben wir uns einfach mal den Spaß gemacht die bisher skurilste Weihnachtsdeko zu fotogafieren und sie euch zu zeigen.

6
Okt

Magnetic Island

Posted in Vorbereitung  by elke on Oktober 6th, 2008

Nach eineinhalb Tagen in Townsville ging es am Samstag weiter nach Magnetic Island. Mit der Fähre ist die Insel innerhalb von 20 Minuten zu erreichen. Dort angekommen ging es erst mal mit dem Bus ins Bungalow Bay Koala Hostel. Eine große Anlage bestehend aus Holzhütten für 2-8 Personen, mit dazugehörigem Campingplatz und Restaurant. Nachdem die Anlage und Swimmingpool mit Hängematten erkundet war ging es weiter nach Horseshoe Bay (die zweit größte Häuseransammlung auf der Insel).

Am naechsten Tag besuchten wir das am Hostel angeschlossene Tiersanetarium. Dort konten wir mit Koals “kuscheln”, Schlangen und andere Reptilien halten und bestaunen. Sogar ein kleines Salzwasserkrokodil durften wir in die Hand nehmen. Zwar hat es teilweise ziemlich rum gezappelt, konnte uns aber daber dank dem zusammengebundenen Maul nicht verletzen.
Dazu findet ihr auch wieder Bilder :)

22
Aug

Visa Teil 2

Posted in Vorbereitung  by adrian on August 22nd, 2008

Nachdem es am Flughafen hiess ihr visa brauchen wir hier nicht, machten wir uns an unsrem 2ten Tag in Brisbane auf die suche nach dem Immigation Department. Wir hatten ja die Karte von unserem netten Hostel bekommen, wo das Immigration und Tax Departmet eingezeichnet war.
Die Strasse war schnell gefunden aber das Gebaeude zu finden gestalltete sich dann schon ein bisschen schwieriger. Als wir gefuehlte 5 mal an dem Gebaeude vorbei waren fanden wir es. Wie immer bei so Aemtern war es voll, also hiess es anstehn. Mit erstaunen stellten wir fest Schlange stehn kann auch schnell gehn wenn es richtig gemacht wird, 30 Leute und 5 min spaeter hatte wir unsere Nummern E059 und E060 mit denen wir in einem anderen Raum weiter anstehen durften. Also ab in den Wartesaal, da kam der Schock, die naechste ausgerufene Nummer war Y905. 10 erstaunte Minuten spaeter standen wir jedoch schon mit 2 taufrischen australischen 1 Jahres Working Holiday Visa draussen vor der Tuer wo es gerade anfing wie aus Eimern zu giessen. Also ging es wieder los und wir suchten das Tax Office was im Nachhinein betrachtet auf der anderen Strassenseite war. Wir dafuer aber ein halbe Stunde im Regen suchten und nur mit Hilfe des Zollbueros gefunden haben. Auch hier ging es wieder sehr relaxed aber zuegig voran und 20 min spaeter waren die Steuernummern beantragt und das sogar ohne festen Wohnsitz. Wir konnten sie und an ein grosses Postamt schicken lassen, von wo wir sie dann nur abholen muessen.

Tags: ,

19
Aug

Letzte Vorbereitungen in Deutschland

Posted in Vorbereitung  by elke on August 19th, 2008

Unsere letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen *juhee* endlich kann es losgehen.

Nach hartem Kampf um den knappen Platz im Rucksack, was mit darf und was nicht sind nun auch unsere Rucksaecke gepackt. Dank Adrians Hilfe und seiem strikten “nein” sagen *g* haben wir es geschafft, dass mein Gepaeck “nur” um die 13-14kg hat. Das heisst, dass keine ueberfluessigen Klamotten drin sind. Fuer meinen Geschmack soger eher viieeell zu wenig! Hat aber auch sein gutes ;) Ich werde mir morgens keine Gedanken mehr machen muessen, was ich alles anziehen koennte. Denn spaetestens am Ende der Woche gehen sie sowieso zur Neige :)